Mein ARB-Kompressor ist ersetzt werden durch den Sanden-Klimakompressor, Dieser eignet sich mit kleinen Änderungen auch als Luftkompressor.
Meine Schwellerrohre: sind sehr stabil darum habe ich sie als Lufttank verwendet.
der Manometer kommt ins Fahrzeug innere. Mit Kontrolllampe für Kompressor Ein/Aus
Hier fertig eingebaut und im Betrieb. Die grüne Kontrolllampe zeigt mir das der Kompressor pumpt
Der Ölabscheider: ist da verbaut wo früher Trockner der Klimaanlage war
Hier die Gesammtansicht. Luftfilter, Öler, Druckleitungen, Kompressor
Reglerventil für den Rücklauf: So kommt s' Öl vom Ölabscheider zurück zum Kompressor
Das Rücklaufventil hat sich leider nit bewährt. Es ist aus PVC und ist mir beim runter regeln der Ölmenge um d' Ohren geflogen :-(
wird durch dieses Teil ersetzt
Über den hellblauen kurzen Schlauch kommt e Stück dicke Benzinschlauch um ihn vor Wärme zu schützen.
Luftfilter für Kompressor:
Luftleitung bis hinten: ist PVC 6mm. Vom Verteiler zur ARB-Diff-Sperre ist die originale ARB 5mm PVC Leitung verlegt.
eingebaute Teile: Verteiler und Anschlüsse
Verteiler: Hier der Verteiler eingebaut. Bis zur gestrichelten Linie kommt eine Abdeckung. dies ergibt ein prima Staufach
Elektrisch: i hab vor längerer Zeit den Klima-Kompressor schon elektrisch über Relais angesteuert da irgendwelche Wiederstände den Geist aufgegeben haben. ich will den Kabelbaum der ARB weiter beibehalten, ich brauch so nix zu ändern an der Steuerung der Sperre. Meine Überlegung ist nun, ich benutze das Pluskabel des ARB-Kompressors al Steuerstrom am besagten Relais. so brauch i nur ein Kabel zu ziehen und der Druckschalter der ARB schaltet den Ex-Klima-Kompressor bei Bedarf ein und aus. Zudem bleibt auch mein Sperren-Hauptschalter in Funktion.
Mein Druckplan:
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