Mein erster Jeep

Am 6. Dezember 1997 bekam ich endlich meinen Jeep. Einen CJ-7 4,2ltr. Jg. 1980 Mein Traum war erfüllt!!! 1'100 Km später wurde ich TCS-Mitglied . Der Automat hatte sich verabschiedet! Ab da habe ich mir lang überlegt ob ich im Clubheft einen Beitrag schreiben soll Titel: Patrol kontra Jeep In weiser Voraussicht habe ich es unterlassen .

Dafür zeige ich hier die Renovation meines CJ-7. Die Bilder wurden mir von P. Halter mit dem Auto übergeben. Merci. So sieht er heute aus.

         

Und so hat alles angefangen:

18 Jahre u. ziemlich rostig etc.

Ob das was wird? Man sieht Ihm seine letzte Arbeitsstelle an: Ein Baugeschäft! So sieht er auch aus, eine einzige Baustelle.

   

      

Was zum Vorschein kam war jede Menge Rost.

      

Irgendwie hat Peter, mit Unterstützung von Seppi u. Urs, den Rost einigermassen besiegt. Dann ging's an die montage

   

So, dass sieht doch schon wieder wie ein Jeep aus! Jetzt noch die Vorbereitung zum spritzen.

       

Und jetzt noch das spritzen in Halter's Freiluft Spritzkabine.

         

Seit der Fertigstellung durch Peter, habe ich eins gelernt. Jeep fahren kann recht nervig sein, man braucht eine Garage, viel Werkzeug, gute Freunde und eine dicke Brieftasche. Aber was soll's? Es macht enorm Spass!!