Bantam T3 -Baustelle

Ab Heute sind die aktuellsten Fotos oben.

Bei schönstem Wetter heute weiter gemacht. Scharniere Grün und alles überflüssige ab geflext

Mangels zündender Idee ist vorläufig so zu geschlossen. Ein hoch dem Kabelbinder Erfinder :-)

So nun sind die Scharniere fertig und dran. Noch die zu langen Schrauben abflexen und  s ganze in grün

Lange ist nichts mehr gegangen. MFK isch geschafft und Heute ham mer' s Dachzelt montiert

 

So Heute hab ich Steinschlagschutz innen gespritzt und doch noch bissle grüne Farbe gefunden :-) Jetzt professionell trockenen lassen und Morgen ab in Schwarzwald, mit Hänger natürlich. Das schwarz wird wiederholt und dann grün gesprizt

hab's geschliffen und grundiert und die Kanten abgedichtet

Heut war mein Carosserie Spengler endlich fleissig. Die Kante ist drin

Gestern Sonntag hab i mal soweit fertig gemacht, Die Nummer ist seit einer Stunde ne Neue :-) Die Kleber an der Front decken 5 Löcher ab. Was i damit mach oder was me dahin montiert weiss i noch nicht

Samstag Sturmangriff uff d'r Resten. Erste Seite fix und fertig. Kleine Beulen bleiben sozusagen als Kampfspuren von 62 Jahre Hängerleben.

2te Seite nu au grün. Morgen Sonntag geht's weiter

Mittwoch und Donnerstag war Sturm also nix mit Arbeiten. Freitag haben wir die 4 Seite geschliffen und Kotflügel gespritzt. Der  Schmelzer an der Arbeit

Bantam Kotflügel trifft XJ Reserverad :-)

Dienstag auf geht's. Heute bin i gut voran gekommen, Die präparierte Seiten gespitzt. Was orange ist wird noch Schwarz

Die Nummerhalterung is nu schwarz und die Rücklichterhalterung entrostet und grundiert

Die Heckklappe is fertig. die vielen überflüssigen Löcher kann man vergessen die sinn hinter der Nummerhalterung. Die Scharniere müssen noch schwarz

Die Kotflügel hab i geschliffen und grundiert

A Willys Gespenst :-) 

Am  Montag hab i die andere Seite der Heckklappe gemacht und die eine Seitenwand

Wieder mal Sonntag. Ich habe meine Nachbarn von Lärm verschont. Dafür die Kotflügel und Rücklichter demontiert. Bis nächsten Samstag will i beide Aussenseiten fertig haben.

Gestern hab i nix getan. Heute war i wieder fleissig. Ich habe die Abschlusskante sauber abgetrennt. 

Und die Nummernhalterung/Beleuchtung und Hecklappen Scharniere entrostet

Der Rost an den Seitenladen ist weg und i hab Rostumwandler reingeschüttet bis es unten wieder rausgelaufen ist. Da das mindesten bis Morgen braucht bis es trocken ist hab ich die Heckklappe gehämmert und dann gestrichen.

Aber da sieht's nicht mehr so gut aus. Die Seiten werden von der Hecklappe zamm gehalten. Das muss i schweissen lassen. Die Abschlusskante ist verrottet. Die wird durch ein 4x1cm L-Profil ersetzt

Die andere Seite

Ich habe den Heckladen weggenommen und die Gummifugen entfernt. Drunter kam Rost zum Vorschein. Nix schlimmes an den Seitenläden.

Die Deichsel ist nu schwarz. Und en Termin für d' MFK (TüV) hab i au 16.2.07 bis da muss er fertig. Die Handbremse hab i gangbar gemacht. Auflaufbremse hat er keine. S Chassis mach i später weiter. Erst muss i da weiter machen

Heute war Morgen :-) Die Deichsel ist soweit fertig und wird Morgen Dienstag ihre entgültige Farbe erhalten. Heute hab ich auch die Front abgedichtet

2. Tag (Sonntag) ohne Lärm :-) geschliffen und Front fertig gestellt soweit

So geht's zügig voran. Nach 3 Stunden

Dem Hänger sieht man sein alter an, immerhin 62 Jahre alt. Die Farbe blättert teilweise ab. so kommt der Lufthammer zum Einsatz. Und Mann glaubt es kaum das Teil ist Verzinkt. 

Die Unterseite: Da hat's noch a Stück Arbeit