Jeep Cherokee 4.0ltr. Classic

Momentane Ausbaustufe
XJ Limited. Jg. .2001,  im freundlichen Schwarz
4.0 ltr. Automat,  noch alles Original

Geplante umbauten (vom 90er übernommen)

Optima Red,  Garmin Streetpilot GPS gefixt
JR Luftfilter,  K&S Full Floater,  ARB-Airlocker, JKS, 
gefixt
OME Lift 3",  BFG M/T 30x9,5 + im Winter BFG AT
gefixt
Rockrails-Eigenbau
gefixt
Flex-a-lite Lüfter

Stand Mai 2003

fertig geliftet nach Wochenende Aktion

Stand Mai 2003

Stand Mai 2003

Der Neue. Unser Luxusschiff Der letzte Jeep Cherokee XJ 4.0ltr., in der klassischen Form, der in die Schweiz kam. So wurde es uns gesagt... Ein sehr gepflegtes Ex-Direktions-Fahrzeug. Erstzulassung 11/2002 mit 41'000Km. Vom Bord Computer zur stufenlos verstellbaren Klima bis zum VDO-Dayton-Multi-Media-Center ist alles drin. Trotzdem wird weiter mit meinem heiss geliebten Garmin GPSMAP 276c navigiert. Garmin Schweiz

Stand Mai 2003

Als erstes bekommt er noch eine Anhängerkupplung, unser Willys will ja au mit auf em Hänger, und wird vom Verkäufer vorgeführt.

Stand Mai 2003

Nach dem Bendix-ABS Abenteuer (des 90er XJ) bin i froh ein funktionierendes ABS zu haben . Leider haben Fahrzeuge, auch Jeep's, dieses Jahrgangs Airbac's Aber irgendwie lassen sich diese sicher deaktiviren für derbe Schotterpisten.

Stand Juni 2001

Erste Umbaumassnahmen noch vor dem geplanten Nord-Deutschland Urlaub: Das Fahrwerk kommt rein. Old Man Emu  mit + 3" Lift, die Achsen  und die Reifen BFG M/T 30x9,5 auf den Chromstahlfelgen ... (Alles aus seinem Vorgänger). In den Achsen hat's Goodies wie ARB-Airloker (100% Sperre) K&S Full-Floater (Schwimmende-Steckachsen) und eine kürzere Ratio (Übersetzung geändert von Original 3.55 auf 4.11 Was dem Auto richtig Flügel verleiht) Es geht nicht darum zu rasen, sondern darum im richtigen Moment Power ohne Ende zu haben. ;-) Das ganze von Casty-Offroad Trin geliefert und bei der MFK typisiert.

Um seine Flanken zu schützen wird auch er, die Rohre bekommen. Die Dinger sind zwar schwer aber Mörder-stabil

Obwohl der Jeep eine Wegfahrsperre und eine Alarmanlage hat, wird auch er wieder von Olli bewacht. Dafür wird der XJ auch wieder umgebaut. Die Hintere Sitzreihe wird ersatzlos gestrichen. Wir brauchen Platz für Olli und Kühlschrank. Das Reserverad wandert weil ja nicht mehr Original und zu gross wieder auf einen Träger. Ein Freund, XJAlex aus Österreich hat mir seinen verkauft. Er will ihn noch vor unserm Urlaub nach Basel bringen. Danke (Der Alte vom 90er passt nicht wegen face-lifting) 

Es gibt vieles zu verbessern um ihn Offroad-Reise tauglich zu machen. Aber mit den Erfahrungen die ich mit seinem Vorgänger gesammelt ist es kein Problem