Momentane Ausbaustufe XJ Limited. Jg. .2001, im freundlichen Schwarz 4.0 ltr. Automat, Geplante umbauten (vom 90er übernommen) Optima Red, Garmin Streetpilot GPS
gefixt |
fertig geliftet nach Wochenende Aktion
Der Neue. Unser Luxusschiff
Der letzte Jeep Cherokee XJ 4.0ltr.,
in der klassischen Form, der in die Schweiz kam. So wurde es uns gesagt... Ein
sehr gepflegtes Ex-Direktions-Fahrzeug. Erstzulassung 11/2002 mit 41'000Km. Vom
Bord Computer zur stufenlos verstellbaren Klima bis zum VDO-Dayton-Multi-Media-Center
ist alles drin. Trotzdem wird weiter mit meinem heiss geliebten Garmin
GPSMAP 276c navigiert. Garmin Schweiz
Als erstes bekommt er noch eine Anhängerkupplung, unser Willys will ja au mit auf em Hänger, und wird vom Verkäufer vorgeführt.
Nach dem Bendix-ABS Abenteuer (des 90er XJ) bin i froh ein funktionierendes
ABS zu haben
. Leider haben Fahrzeuge, auch Jeep's, dieses Jahrgangs Airbac's
Aber irgendwie lassen sich diese sicher deaktiviren für derbe
Schotterpisten.
Erste Umbaumassnahmen noch vor dem geplanten Nord-Deutschland Urlaub: Das Fahrwerk kommt rein. Old Man Emu mit + 3" Lift, die Achsen und die Reifen BFG M/T 30x9,5 auf den Chromstahlfelgen ... (Alles aus seinem Vorgänger). In den Achsen hat's Goodies wie ARB-Airloker (100% Sperre) K&S Full-Floater (Schwimmende-Steckachsen) und eine kürzere Ratio (Übersetzung geändert von Original 3.55 auf 4.11 Was dem Auto richtig Flügel verleiht) Es geht nicht darum zu rasen, sondern darum im richtigen Moment Power ohne Ende zu haben. ;-) Das ganze von Casty-Offroad Trin geliefert und bei der MFK typisiert.
Um seine Flanken zu schützen wird auch er, die Rohre
bekommen. Die Dinger sind zwar schwer
aber Mörder-stabil
Obwohl der Jeep eine Wegfahrsperre und eine Alarmanlage hat, wird auch er wieder von Olli bewacht. Dafür wird der XJ auch wieder umgebaut. Die Hintere Sitzreihe wird ersatzlos gestrichen. Wir brauchen Platz für Olli und Kühlschrank. Das Reserverad wandert weil ja nicht mehr Original und zu gross wieder auf einen Träger. Ein Freund, XJAlex aus Österreich hat mir seinen verkauft. Er will ihn noch vor unserm Urlaub nach Basel bringen. Danke (Der Alte vom 90er passt nicht wegen face-lifting)
Es gibt vieles zu verbessern um ihn Offroad-Reise tauglich zu
machen. Aber mit den Erfahrungen die ich mit seinem Vorgänger gesammelt
ist es kein Problem