Mai 2006 Tagebuch

Dienstag 23.05.2006 Endlich durch MFK und wir konnten den Willys holen

Auf der Rückfahrt haben wir bei Caviglia in Luzern halt gemacht und das bestellte Verdeck mit genommen. Zuhause angekommen haben wir den Willys gleich beim Karosserie Spengler abgeladen da der Willys doch einige Mängel aufweist (Der gelbe Lenkungsdämpfer ist nicht original aber nötig. Also wird er grün gestrichen). Die Blinker-Standlichter werden gegen Originale ausgetauscht

24.05.2006 Die Motorhaube wurde demontiert und ausgebeult. Heute wurde er auch zugelassen.

Die Montage des Verdeck Gestänges war e Sisyphusarbeit.

27.06.2006 Über' s WE hab ich ihn Heim genommen um  den defekten Kühler zu ersetzen. Leider ist es schief gegangen. Der neue Kühler ist schon kaputt angekommen. 

30.05.2006 Nun habe ich den alten original Kühler zum Kühlerbauer gebracht

Weil i grad so gut dran kam habe ich gleich den Lüfterkasten und Ventilator entrostet und mit Meninge gepinselt. Und Schwarz gesprayt.

31.05.2006 Viel Arbeit beim Karosserie Spengler. Irgendwas muss mit dem Willys mal passiert sein. Wir haben die Delle die da nicht hin gehört rausgemacht.

Man habe eine Betonsäule, nehme schweres Gerät und ziehe, hebe und klopfe bis die Wanne wieder gerade ist. Zugleich hat's den Effekt dass die hintere Abschlusskante nun gerade ist

Heute Nachmittag geht's weiter ...........

Ebenfalls hab ich gesehen dass der Kabelbaum ziemlich Schrott ist. Die Kabel sind porös und brüchig. Ich werde einen neuen machen. Heckklappe war so verrottet dass eine Neue her musste

So der Mai ist vorbei :-)